Herrlichstes Wetter bescherten uns die Götter an diesem Wochenende in Oberwaltersdorf, wo wir die Ehre hatten, im privaten Schlosspark von Frank Stronach - wo auch der Turnierplatz errichtet worden war, unser Lager aufzuschlagen.

Die Zahl an Besuchern war dementsprechend hoch und es herrschte beste Laune bei all dem Spektakel, das geboten wurde. Wenn nicht gerade die Ritter zu Pferde das Turnier abhielten, strömte ein bunter Haufen durch den Park und auch außerhalb bei den vielen Ständen und ergötzte sich an all den lukullischen Genüssen, die geboten wurden, aber auch Svens Freunde - allesamt begandete DudelsackSpieler - die eigentlich nur zufällig vorbeikamen, um ihn im Lager zu besuchen, fanden rasch Gehör und ernteten auch frenetischen Beifall für all die Kostproben, die sie zum Besten gaben. Dafür ein großes Dankeschön an dieser Stelle !

Unsere Mannen konnten es natürlich nicht lassen, immer wieder ihre Schwerter zu schwingen, um sich wieder einmal im Kampf zu beweisen, indes wir Frauen fleißig werkten. Die Falkin stickte emsing an der Borte Ihres neuen Kleides, Lysa mühte sich eifrig, mit geschickter Hand ein Schwert auf unsere neue Waffenkiste zu schnitzen und Svea hielt wie immer das Lager in Schuss.

Der Markt fand am Pfingstmontag mit einem grandiosen Feuerwerk ein triumphales Ende.