ein überraschungsreiches Lager in

TAISKIRCHEN / OÖ vom 10.-12.09.2010

Dieses Lager war zweifellos eins von der ganz besonderen Art, zum einen, weils von langer Hand angekündigt war, dass es stattfindet, doch war dem dann nicht so. Nun, was soll ich sagen: die Karren bepackt mit Hab und Gut, machten wir uns frohen Mutes auf den weiten Weg, dem Ruf von Vicariinoricum folgend und weils letztes Jahr gar so schön war, luden wir unsere Freunde der Bärensippe aus dem Bayernlande noch kurzerhand ein, uns dort zu treffen. (Irgendwie liegt Taiskirchen ja ziemlich in der Mitte zwischen unseren heimatlichen Gefilden.) Kurzzeitig fuhr unserm Hersir der Schreck in die Glieder, als Thorulf - der schon angekommen war - sein Rufhorn erschallen ließ und meinte, dass da niemand sei. Rasch ward Wulfhild von Vicariinoricum angerufen und erst da erfuhren wir, dass das Lager abgesagt worden war und man uns einfach vergessen hat. Uuupps!

Aber ein freyer Recke lässt sich durch solch eine Kleinigkeit nicht beirren. Nun gut, dann ziehen wir das alleine durch - sagten wir uns, und gut war´s ! Am späten Nachmittag angekommen, bauten wir unter lautem Hallo mit unsern Freunden das Lager auf und hatten noch eine Menge Spaß. Leider mussten uns Gerlind und Thorulf am Samstag Mittag verlassen, dafür entsendete unser Freund Helmut, der leider verhindert war und nicht selber kommen konnte, seinen Krieger (und Bruder) Martin, der 1 Stunde nach der Bären Abreise ankam. So hatten unsere Männer wieder jemand zum "Pracken" und lustig hatten wir´s alle miteinander.

An dieser Stelle nochmals ein großes Danke an Vicariinoricum, die sich in aller Eile wirklich sehr bemüht hatten, uns doch noch einige Annehmlichkeiten wie Feuerholz und Bier angedeihen zu lassen.

Dieses Lager verdient das Prädikat klein, aber fein. Es waren sehr schöne Tage in Taiskirchen, am idyllisch gelegen Teich in Oberösterreich! Nächstes Mal hoffentlich in größerer Runde, nämlich auch mit den Gastgebern.