Asgard, der blauzüngige Höllenhund

 

 
So sei zu aller erst erwähnt, der Beschützer des Lagers und deren Bewohner, der (Prinzenbub) des Hesirs, unser aller Liebling, der blauzüngige Höllenhund, der die Gruppe als sein Rudel betrachtet und jedes Mal in überschwängliches Freudengeheul ausbricht, wenn die Freunde sich zusammenfinden. So seien die gewarnt, die sich des Nachts in unser Lager schleichen wollen  und Böses im Schilde führen.... Er hört und riecht dich, und wenn er dich erst sieht...........

 

Gunnar der Wikinger

 

Er, ein mutiger Kämpfer von Bedacht, versteht mit Schild und Schwert gleich wohl umzugehen wie mit der Streitaxt oder mit Pfeil und Bogen (bevorzugt den eng. Langbogen). Als junger Heißsporn in etliche Streithändel verwickelt, wurde Gunnar mit den Jahren ruhiger und besonnener. Doch lasst euch gewarnt sein: wagt es einer, ihn zu reizen, wird er Gunnars Zorn am eigenen Leibe verspüren, grad´ so, als rissen sich Geri und Freki (Odin´s Wölfe) um ihre Beute. Er frönt leidenschaftlich allen Genüssen und ist  Liederlichem von Herzen zugetan, doch achtet er auf das Wohl anderer nicht minder als auf sein eigenes. 

 

   
Airik der Draufgänger

 

Er ist ein junger kräftiger Recke, der den Kampf liebt und sich mit leidenschaftlicher Hingabe darin mit anderen misst, wenn er nicht gerade der Minne huldigt. Für ihn gibt es nur ein Ziel, sei es, einen Kampf zu gewinnen oder aber das Herz einer jungen Maid zu erobern. Dabei ist ihm jedes Mittel recht. Ab und an kann es schon vorkommen, das er dabei über die Stränge schlägt und dafür einen Rüffel vom Hersir einkassiert, doch was wären wir ohne diesen draufgängerischen Gesellen, der für fast alles begeisterungsfähig ist.      

      

Galdur der Wilde

Entgegen seinem Namen, der soviel bedeutet, wie der Wilde, scheint Galdur eher ein besonnener, geduldiger und verlässlicher Zeitgenosse zu sein und kein Haudrauf, wie es sein Name einen vielleicht glauben lassen mag. Sein Weib Lysa bezeichnet ihn sogar als gutmütig. Nun, das mag man glauben, denn hilfsbereit ist er, und wo eine starke Hand gebraucht wird, ist er zur Stelle. Zu seiner zweiten großen Leidenschaft neben seiner geliebten Lysa erkor er für sich das Bogenschießen. Nun, die Zeit wirds zeigen, ob er in Zukunft sein Schwert ebenso begnadet zu führen versteht, wie er bereits mit Pfeil und Bogen umgeht. Eine Fähigkeit beherrscht er allerdings jetzt schon in höchster Perfektion - das Brauen von Met.